"Lass die Stille dich zum Kern des Lebens bringen." Rumi

Nach einer stressbedingten Krankheit habe ich meinen eigenen Power-Weg in einen bereichernden Alltag gefunden. Meine Passion ist es, dieses Wissen als Stress- und Resilienzcoach weiterzugeben. Ich begleite dich auf dem Weg in ein entspannteres Leben, damit der Montag Morgen nicht mehr zur Qual, sondern zur Wahl wird. Mit voller Freude unterstütze ich dich dabei, deinen Horizont zu öffnen, um deine Wunschzukunft zu begrüssen. 

Über mich

auszeit vom stress

Vor drei Jahren nahm ich mir aufgrund einer Krankheit mein eigenes Stress Timeout. Innerhalb kurzer Zeit kündigte ich meinen Job als Online-Projektleiterin, verkaufte meine Möbel und packte meinen Rucksack. Meine erste Destination war Bangkok - eine Grossstadt, in der man sich nahezu winzig fühlt. Um ehrlich zu sein, ich wäre am liebsten wieder nach Hause geflogen.

 

Doch ich nahm all meinen Mut zusammen und reiste ein paar Tage später weiter nach Kambodscha, wo ich drei Monate in einer schwimmenden Klinik auf freiwilliger Basis arbeiten durfte. In diesem vom Genozid immer noch geprägten Land lernte ich, was Dankbarkeit heisst. Menschen, die in kleinen schwimmenden Häusern ohne sanitäre Anlagen wohnten, winkten mir strahlend zu. Unglaubliche Krankheits-Schicksale zeigten mir, wie gut wir hier in der Schweiz medizinisch versorgt sind. Menschen, bei denen essen, schlafen und soziale Verpflichtungen die oberste Priorität haben um glücklich zu sein, kratzten an meiner eigenen Vorstellung von Glück. Meine Perspektive änderte sich so stark, dass ich nach dieser Zeit wusste, dass ich in meinem Leben sehr Vieles ändern möchte. Gleichzeitig spürte ich auch, dass die zu Hause Gebliebenen meinen Schritt ins Unbekannte bewunderten, sich selbst sogar eine Auszeit wünschten, viele sich aber nicht trauten. Das brachte mich noch mehr zum Nachdenken.

 

Glücklich, gelassen und voller neuer Pläne kehrte ich nach acht Monaten in Asien, Australien und Neuseeland zurück in die Schweiz. Doch leider hielt diese positive Energie nicht lange an. Die Tretmühlen in der Schweiz hatten mich rasch wieder. Mein Erspartes neigte sich dem Ende zu und ich musste zurück ins kalte Wasser, zurück ins Projektmanagement. Ich wusste nicht, wie ich jemals zu meiner persönlichen Wunschzukunft und meinem Super Montag komme. Nichts wünschte ich mir in dieser Zeit mehr als jemanden, der mich bei allen meinen Erkenntnissen und verrückten Ideen auf mentaler Ebene unterstützte und motivierte. Jemand, der  Ähnliches erlebt hatte und seine Träume bereits verwirklicht hatte. Nach kurzer Zeit waren der mechanische Alltag und die innerliche Leere zurück, denn mein neuer Job bereitete mir weder viel Freude, noch gab dieser mir einen höheren Sinn. 

Doch ich gab die Hoffnung nie auf, meine Träume leben zu können. Nach und nach begann ich mich auf meinen Weg der Sinnsuche und der Persönlichkeitsentwicklung. Ich erarbeitete meine eigenen Strategien und Methoden, um meine Energie aufzuladen, Dankbarkeit zu praktizieren und in die Stille zu kommen. Ich konzentrierte mich auf Positives und liess meinen inneren Kritiker schweigend zurück. Ich sprach nicht mehr von Schwierigkeiten, sondern von Hürden. Ich traf schliesslich Menschen, die Ähnliches erlebten und ebenso auf dem selben Weg waren. Nach und nach änderte ich mein Leben und gelang in kleinen Schritten immer näher zu meiner absoluten Wunschzukunft.

 

Heute bin ich mit meinem "Alltag" rundum zufrieden und jeder Tag ist für mich eine neue Chance, Unglaubliches zu leisten und zu erleben. Heute bin ich gesund. Und mein Montag wurde zu meinem persönlichen Super Montag. 

Mit meiner Erfahrung und einem integralem Ansatz begleite ich auch dich auf dem Weg in dein persönliches Stress Timeout hin zu deinem Super Montag. Ich gebe dir dabei keine Ratschläge, ich stelle dir Fragen. Fragen, die deinen Horizont öffnen werden und deren Antworten nur du kennst. Also, lass uns gemeinsam den ersten Schritt in deine Wunschzukunft planen. 

ausbildung

  • Erwachsenenbildnerin SVEB1 Living Sense Zürich (in Ausbildung)

  • Stress- und Resilienzcoach CIS Living Sense Zürich

  • Cert. Integral Coach CIS Living Sense Zürich

  • BSc FHO Information Management HTW Chur

  • Kaufmännische Angestellte mit eidg. Fähigkeitsausweis

qualifikation

  • Expertin für Stressbalance und stressbedingte Krankheiten

  • Auszeitprofi mit Faible für Asien

  • Hashimoto Selbstheilung by Anthony William

  • Gründerin eines sozialen Online Shops niah.ch

  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement